Die Österreichischen Rechtsanwälte . Liebe Erbschleicher . Lieber Immobilienhai . Lieber Pleitegeier . 
Die Österreichischen Rechtsanwälte . Liebe Erbschleicher . Lieber Immobilienhai . Lieber Pleitegeier . 
Die Österreichischen Rechtsanwälte . Liebe Erbschleicher . Lieber Immobilienhai . Lieber Pleitegeier . 

Die Berufsfelder der rund 6500 österreichischen Rechtsanwälte bieten einen explosiven Nährboden und damit genau die richtige Basis für eine span­nende Kommunikation. In einem geladenen Wett­bewerb konnten wir überzeugen, dass mit mutigen Texten und humorvollen Illustrationen alles gesagt werden kann, was gesagt werden muss. Kurzum: mit meiner Anwältin an meiner Seite, lassen sich schwierige Lebenssituationen leicht meistern.

meine.rechtsanwälte.at
Logo Redesign . Soft CI-Relaunch . 
Logo Redesign . Soft CI-Relaunch . 
Logo Redesign . Soft CI-Relaunch . 

CD-Relaunch

Um das positive Image der Rechtsanwaltschaft zu stärken und für die Gleichstellung der MitgliederInnen zu sorgen, wurde eine Namensänderung beschlossen und zum Gestaltungswettbewerb geladen.

Der neue Name: „Die Österreichischen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte” bringt mit seiner Länge einige Herausforderungen mit sich. Durch die leichte Modifikation des Bildzeichens „R“, mit verstärkten Konturen und sanften Abrundungen, entsteht in Verbindung mit einer neuen typografischen Auflösung ein harmonisches und ausgewogenes Gesamtbild.

Kampagne . TV Spots on Air . 
Kampagne . TV Spots on Air . 
Kampagne . TV Spots on Air . 
YouTube3,14 Mio Sichtkontakte
13% Aufrufrate
TV Spots6,15 Mio Nettoreichweite
ORF . Servus TV . ProSiebenSat1.Media
Kampagne . Sujets . 
Kampagne . Sujets . 
Kampagne . Sujets . 

Zahlen und Fakten.

In den zwei lancierten Kampagnen im Herbst 2020 und Frühjahr 2021 konnten ausgezeichnete Zahlen verbucht werden. Mit einem guten Mix aus Zielgruppen- und Umfeld Targeting, wurden Online in Summe mehr als 13,7 Millionen Sichtkontakte via Banner und Pre-Roll Schaltungen generiert. In Printmedien erreichte die Kampagne circa 7,4 Millionen LeserInnen. Vor allem überzeugt die Kampagne durch die überdurchschnittlich hohen Aufrufraten im Web, welche neben einer gelungenen Gestaltung auch einem optimalen Targeting zu verdanken sind.

TV
ORF 1 . ORF 2 . ORF 3 . ATV . ATV2 . Puls4 . Sat1 . Kabel 1 . Servus TV

Banner
Kronenzeitung . Vorarlberger Nachrichten . Salzburger Nachrichten . Tiroler Tageszeitung

Print
YouTube . ORF TV-Thek . orf.at . tt.com . derstandard.at salzburg.com . vol.at . noen.at kleinezeitung.at . nachrichten.at . fm4.orf.at . diepresse.com . austria.com . tagespresse.com . kleine.at . kurier.at . futurezone.at . willhaben.at

Microsite Kampagne Microsite Kampagne . 
Microsite Kampagne Microsite Kampagne . 
Microsite Kampagne Microsite Kampagne . 

Ich lieg vor Lachen am Boden… bester Werbebanner ever… könnt zwar auch böses Feedback geben :-). aber Hut ab… mutig! Bin gespannt auf das Echo!

anonym
Online Kampagne8,2 Mio Impressions
ORF . derstandard . TV-Thek . YoutTube ...
Print Kampagne5,7 Mio Nettoreichweite
Kronenzeitung & VN
Next Project . Theater . 
Next Project . Theater . 
Next Project . Theater . 
Wir nutzen Cookies,
darf’s noch eins sein?
Nein Danke.
Sehr gern!